hr4 lädt zu Chorwettbewerb ein

hr4 sucht Hessens Chöre mit Herz, Hand und Stimme.

Der hr4 lädt interessierte Chöre unseres Landesverbands zur Bewerbung für den hr4-Chorwettbewerb ein, dessen Finale auf dem diesjährigen Hessentag in Bad Hersfeld stattfinden wird. Er schreibt dazu unter anderem:

"Der hr4-Chorwettbewerb ist mehr als ein Gesangswettbewerb. Für uns zählt neben Eurer Stimme vor allem Herz und Hand. Denn wichtiger als der Gesang seid Ihr - die Chorfamilie.
Mit Eurem Zusammenhalt und Eurem Engagement. Erzählt uns Erlebnisse, die Euch als Chor zusammengeschweißt und bewegt haben. Was habt Ihr schon gemeinsam erlebt, wie engagiert Ihr Euch für Eure Region? Singt Ihr für die Gemeinde, in Seniorenheimen oder Schulen? Was macht Euch als Chor aus, mit welchen Liedern macht Ihr die Menschen glücklich? Ob Männer-, Frauen-, Kinder- oder gemischter Chor – macht mit. Wir wollen zeigen, wie toll und vielfältig die Chorlandschaft in Hessen ist, deshalb stellen wir auf hr4.de alle Chöre vor, die sich bewerben."

Weitere Informationen finden sich im nachfolgenden Anschreiben sowie auf der Homepage des Wettbewerbs.